Home Allgemein TYLT VU: Schnurloses Ladegerät für Nexus 4, Lumia 920 und alle Qi-fähigen Geräte

TYLT VU: Schnurloses Ladegerät für Nexus 4, Lumia 920 und alle Qi-fähigen Geräte

von Moritz

Die Consumer Electronic Show in Las Vegas hat nicht nur neue Produkte im Fernseher-, Smartphone*- und Tablet-Segment hervorgebracht, sondern natürlich auch im Zubehör-Bereich die ein oder anderen Neuheiten behandelt. Im Hinblick auf den Qi-Standard hat die Messe eine neue Ladestation in Aussicht gestellt, die bald auf den Markt kommen könnte. 

Die Firma TYLT hat die CES dieses Jahr zum Anlass genommen eine neue Ladestation für das Nexus 4, Lumia 920 und alle anderen Geräte, die über den Qi-Standard verfügen, zu präsentieren. Das Ladegerät wird in verschiedenen Farben auf den Markt kommen und durch das simple Auflegen das jeweilige Smartphones aufladen. Dabei können die Handys sowohl hochkant als auch liegend von der Station geladen werden, denn die Ladeplatte besitzt mehrere Punkte über die Strom transportiert werde kann.

Da momentan Ladestationen Mangelware sind, ist es zu begrüßen, dass weitere Zubehörhersteller entsprechende Produkte anbieten werden und es bleibt zu hoffen, dass der TYLT VU Wireless Charger so schnell wie möglich auf den Markt erscheint. Alternativen sind wie gesagt nur wenige zu finden und momentan kann das Ladegerät von Philips nicht mal mehr erworben werden.

via mobiflip

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

9 Kommentare

Guest Januar 14, 2013 - 15:13

Markteinführung offensichtlich 01.04. – aber 69,99 US-$ sind auch ein stolzer Preis. Mir für ein nettes Gimmick einfach zu viel Geld…

Antwort
Patrick Januar 14, 2013 - 15:17

Markteinführung offensichtlich 01.04. – aber 69,99 US-$ sind auch ein stolzer Preis. Mir für ein nettes Gimmick einfach zu viel Geld…

Antwort
Moritz Kloft Januar 14, 2013 - 15:18

Danke für die Info, werde ich später ergänzen 😉

Antwort
Mel Januar 14, 2013 - 16:18

Wirklich soo viel? 🙁 wo hast du das denn gelesen? Schade.. 70$ sind mir auch definitiv auch zu viel… Muss ich wohl noch warten , vielleicht wirds ja günstiger

Antwort
Robert Januar 14, 2013 - 16:28

Also ich tendiere auch zum 1.
April mit einem Startpreis von 70$ was etwa 50€ sind..Zu teuer für mich

Antwort
Johannes Kratzsch Januar 14, 2013 - 18:18

Genau. Und ganz ehrlich, für so viel Geld lohnt sich das einfach nicht. Ist zwar ganz lustig, aber man braucht es ja wirklich überhaupt nicht…

Antwort
Patrick Januar 15, 2013 - 08:27

http://shop.tylt.com/pc_combined_results.asp?tab=product&search_prod=(searchlike~p.sku~VU|Or|searchlike~p.nm~VU|Or|searchlike~p.ds~VU)&search_keyword=VU&make=&model=

Im Shop kann man die Preise ansehen

Antwort
Basti Januar 16, 2013 - 09:38

Sehr Sinnvoll, wenn man mit eine Schutzhülle um sein Phone hat. Aber 50€ sind schon ein stolzer Preis

Antwort
Basti Januar 16, 2013 - 09:39

vermaledeite Rechtschreibung. Wer die Fehler findet kann sie gleich behalten 😉

Antwort

Diesen Artikel kommentieren