Apple’s Reaktion auf das Samsung Galaxy S4 – Neue „Warum iPhone“-Seite


hero_2x

Die meisten Smartphone*-Hersteller haben mittlerweile ihre Karten für dieses Jahr auf den Tisch gelegt und ordentlich vorgelegt. Apple befindet sich nun unter Zugzwang und muss schnellsten reagieren. Eine erste Aktion in Form einer Online-Kampagne hat das Unternehmen aus Cupertino nun auf der eigenen Webseite veröffentlicht und eifert um die Gunst der Kunden.

Nachdem die größte Konkurrenz, der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung*, ihr neues Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert hat, machen sich die Kalifornier wohl etwas Sorgen und haben eine erste Werbemaßnahme ergriffen. Mit dem Motto „There’s iPhone. And then there’s everything else“ versucht Apple von den neuen Smartphones abzulenken und die Vorteile des eigenen Produktes hervorzuheben.

In der Aktion nennt Apple beispielsweise die Auszeichnung von  J.D. Power, die das Unternehmen auf Grund der hohen Kundenzufriedenheit erhalten hat. Danach eifert der Elektronikkonzern gegen die Beschaffenheit des Samsung* Galaxy S4 und thematisiert das Aluminium-Gehäuse sowie den präzisen Fertigungsprozess. Das Retina-Display* des iPhones und die Echtheit der Farben wird beworben, im Grunde genommen also ein Seitenhieb gegen die Übersättigung bei AMOLED-Displays. Die „großartige“ Akkulaufzeit wird ebenfalls hervorgehoben, obwohl die Batterie deutlich kleiner ausfällt als bei der Konkurrenz. Bei der Kamera versucht Apple ähnlich wie HTC die Kunden aufzuklären, dass die Megapixel-Anzahl nicht für die Bildqualität relevant ist. Sony, Samsung* und LG gehen dagegen einen anderen Weg und setzen auf eine 13-Megapixel-Kamera. Am Ende der Kampagne wird noch Siri, iCloud, die enorme App-Auswahl und der einzigartige Support genannt.

Apple muss aber deutlich mehr machen als eine neue Werbemaßnahme zu schalten und schnellstmöglich ein neues iPhone auf den Markt bringen.



  1. HEINZ

    Ich habe das 4. iPhone in Folge, zur Zeit das iP5. Bin eigentlich zufrieden aber werde mir nun auch das neue Samsung S4 mal näher anschauen, da die Schale von Apple langsam runzelig wird, wenn nicht bald ernsthaft was getan wird!
    (Tip an den Ersteller: bitte vor Veröffentlichung des Textes in Word kopieren und Rechtschreibung kontrollieren) 😉 MFG

    „.. machen sich die Kalifornier wohl etwas –>sorgenergreift<–…"

    • Donni

      Hmmm es gibt immer weniger apple fans und immer mehr apple hasser…
      Ich war ein fan…. Hab mir wirklich jeden s…. von apple gekauft….
      Ich kauf mir kein teures iphone mehr nur damit ich es in eine schutzhülle verpacken musst.
      Mein ipod, musst es wirklich mehr können als musik abspielen? Zumal ich schon ein iphone habe.
      Mein ipad, ist es wirklich besser als die pads der anderen?
      Brauch ich wirklich ein macbook mit retina display? Ich schaue mir doch eh alle filme mit den tv an.
      Apple hat wirklich hochwertige produkte… aber lange noch nicht die besten.
      Kann mir jemand nochmal die vorteile eines alu gehäuse erklären?
      Was ist besser??? Usb oder lightning???


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar