Google Play Store 4.0: Neues Design wird ab sofort für Android-Smartphones und Tablets verteilt [Download]

Play Books Home - Tablet -1

Die Meldungen der letzten Wochen haben die Neugestaltung des Google Play Stores bereits in Aussicht gestellt. Erste Screenshots konnte man ebenfalls schon begutachten und nun hat der Suchmaschinengigant die neue Version offiziell bestätigt.

Auf dem hauseigenen Android-Blog hat das Unternehmen aus Mountain View das neue Design des Google Play Stores vorgestellt und bekannt gegeben, dass die neue Version ab sofort für Android*-Smartphones* und -Tablets mit Android* 2.2 oder höher zur Verfügung steht. Die weltweite Verteilung startet wie gesagt am heutigen Tag, könnte aber unter Umständen mehrere Wochen andauern.

Google hat sich bei dem neuen Design von dem dunklen Theme verabschiedet und setzt auf freundliche sowie bunte Farben. Die Inhalte werden ähnlich wie bei Google Now als Karten dargestellt und der ganze Play Store wirkt auf den Screenshots* etwas aufgeräumter.

In den nächsten Stunden wird sicherlich die entsprechende APK-Datei zur Verfügung stehen. Einen Download-Link werden wir dann natürlich nachreichen.

Update:
Der Download ist ab sofort verfügbar. Nutzung ist natürlich auf eigene Gefahr.

playstore_4.0



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar