iOS 7: Neues Konzept zeigt Schnellzugriff auf Einstellungen

iOS7_Schnellzugriff

Neue Woche, neues iOS 7 Konzept. Momentan stürzt sich die Community auf jegliche Konzepte des neuen iOS-Betriebssystem und lassen sich allerhand neue Ideen einfallen, um das beliebte System zu verbessern. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, welches eine Möglichkeit zur Anzeiger der Schnellzugriffe auf die Systemeinstellungen zeigt.

Der Designer Ran Avni hat sich die Mühe gemacht und ein interessantes Konzept-Video entwickelt, das seit kurzem auf YouTube zur Verfügung steht. Es beinhaltet eine Umsetzung, um systemweit und vor allem innerhalb geöffneter Apps auf die Einstellungen zuzugreifen. Die Schnellzugriffe können direkt über die Statusleiste aufgerufen werden und ermöglichen die direkte Anpassung der Systemeinstellungen. In dem Menü können beispielsweise WiFi, Bluetooth und GPS aktiviert beziehungsweise deaktiviert werden, aber auch die Helligkeit oder der Musikplayer geregelt werden.

Diese Funktion wird mittlerweile von einer Vielzahl von Nutzern herbeigesehnt und sollte endlich auch von Apple umgesetzt werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich Jony Ive etwas traut und eine kleine Rundumerneuerung in iOS 7 durchführt.

Zum Schluss natürlich noch das Video, welches meiner Meinung nach einen guten Ansatz verfolgt, der längst hinfällig ist:




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar