Samsung mit Materialwahl der eigenen Geräte unzufrieden – sehen wir bald Aluminium? [Umfrage]


Galaxy Note 8.0 Hands-on (5)Wie die stets gut informierten Jungs von Sammobile erfahren haben möchten, wird Samsung* mit dem Galaxy Note III einen kleinen Wechsel in Form des Designs und der Materialwahl vornehmen. Wie ein Insider den Kollegen zwitscherte seien einige Herren und Damen bei Samsung* verärgert/besorgt über die Materialwahl der eigenen Modelle. 

Vor allem der Erfolg des HTC One mache Samsung* zu schaffen, da dieses Modell nicht nur in Sachen Materialwahl erste Wahl ist, sondern auch Design-technisch ganz vorne liegt. Im Gegensatz dazu sehen Modelle wie das Galaxy Note 2 und Galaxy S4 eher altbacken aus. Spätestens mit dem Samsung Galaxy S3 wurde der Ruf nach einem höherwertigen Material immer lauter, wollen Samsung-Fans doch schon lange kein Polycarbonat mehr in ihrem Galaxy S-Modell sehen.

Doch Samsung beschwört schon seit langer Zeit diesen Werkstoff und hält bis dato immer noch an diesem Material fest. In Zeiten wo Flaggschiff-Smartphones* verschiedenster Hersteller sich bei der Hardware kaum noch unterscheiden, werden in Zukunft vor allem Software und die verwendeten Materialen eine große Rolle spielen. Softwaretechnisch, so sagt man jedenfalls bei Samsung, liege man mit der Nature UX-Oberfläche und den eigenen Anwendungen bereits ganz weit vorne.

Das Samsung Galaxy S4 wird sich auch in der neusten Iteration wie „warme Semmeln“ verkaufen, doch vielmehr weil die Gerätereihe einen ähnlichen großen Fankreis wie ein Apple iPhone besitzt. Doch ist es in Sachen Verarbeitung und Materialwahl von Apple iPhone und HTC One meilenweit entfernt.

Unserer Meinung nach würde es den Galaxy-Modellen gut tun, wenn spätestens mit dem Galaxy Note III ein Umdenken stattfindet und wir auch bei Samsung edle Materialien zu Gesicht bekommen.

[poll id=“5″]

Quelle Sammobile




  1. Marc J.

    Ich verstehe gar nicht warum, laut Umfrage, so viele Leute Aluminium bevorzugen.
    Das Material ist sehr kratzempfindlich und sieht dann grauenhaft aus.

    Da ist mir Ploycarbotnat schon lieber, wenigstens fallen die Kratzer dann nicht so auf.

    Wenn schon Metall, dann Titan. Das Material ist nicht so kratzempfindlich wie Alu und dabei noch leichter. Das wäre Edel – Aluminium ist nur ein Billigwerkstoff.

  2. Holster

    Lieber Samsung Material als der Dreck von Apple. Mein iPhone 5 sieht aus wie eine alte Zigarettenbox voller Kratzer und Schrammen. Ich werde mein Handy nicht wie Idioten in ein Plastikbumper stecken. Tolle idiotische Apple Jünger. Reden von Design und stecken das Schrott Handy in Plastikhülle. Habe das Galaxy S4 bestellt, da Material robuster, Android fortschrittlicher und stärkere Hardware. Iphone ist nur noch für sich gerne verarschende Menschen!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar