Acer Iconia W3 offiziell aufgetaucht – 8,1 Zoll-Tablet mit Windows 8 Pro


iconia_w3

Die finnische Acer-Webseite hat den Gerüchte über ein Windows 8-Tablet im handlichen Format ein Ende bereitet und die Produktseite des Gerätes veröffentlicht. Neben mehreren Bildern des Acer Iconia W3 erfährt man natürlich auch noch detaillierte Informationen über das Tablet selbst.

Acer hat sich am aktuellen Trend orientiert und ein Windows 8-Tablet mit vergleichsweise kleinem Display* entwickelt. Das Iconia W3 besitzt ein 8,1 Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und ist wie schon kurz erwähnt mit Windows 8 Pro ausgestattet. Das Tablet wird von einem Intel Atom Prozessor namens Clover Trail Z2760 angetrieben, der neben der Grafikeinheit Intel GMA 3650 noch einen Arbeitsspeicher in Höhe von 2 Gigabyte mitbringt. Als interner Speicher kommt entweder 32 Gigabyte oder 64 Gigabyte zum Einsatz. Daneben ist natürlich auch noch WLAN, Bluetooth 4.0, ein Micro-USB-Anschluss und ein HDMI-Output vorhanden. Eine 2 Megapixel-Kamera auf der Front rundet das Gesamtpaket ab.

ICONIA_W3-photo-gallery-04

Als Zubehör wird eine externe Tastatur angeboten, die wie man schon sieht deutlich größer ist als das Tablet selbst. Das Ganze sieht etwas merkwürdig aus, sollte aber die Produktivität steigern. Das Acer Icona W3 wird vermutlich offiziell noch einmal Anfang Juni auf der Computex vorgestellt und dann auch die unverbindlichen Preisempfehlungen erhalten.

ICONIA_W3-photo-gallery-01



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.