BlackBerry Q5 mit QWERTZ-Tastatur offiziell vorgestellt


blackberry-q5-redDer kanadische Hersteller BlackBerry hat soeben sein Produktportfolio um ein weiteres Gerät vergrößert. Mit dem BlackBerry Q5 bringt das Unternehmen ein Smartphone* mit QWERTZ-Tastatur für ausgewählte Märkte in den Handel. 

Mit einer überarbeiteten und „redesignten“ Tastatur sollen Eingaben noch schneller verarbeitet werden können und das Gerät sich vor allem an junge Nutzer richten. Dem-entsprechend wir das BlackBerry Q5 sowohl in Weiß, Schwarz und einem knalligen Rot angeboten. Viele technische Details gibt das Unternehmen leider nicht preis. Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird die Displaydiagonale 3.1 Zoll betragen.

Weitere Angaben zu Preis, Prozessor und verbauter Kamera fehlen gänzlich, so dass wir noch einige Wochen warten dürfen. Ab Juli 2013 soll dann das Gerät in einigen Märkten auf den Markt kommen, darunter auch Länder in Europa, Asien und Afrika.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar