Daten des Samsung Galaxy S4 mini weitesgehend bekannt – Vorstellung am 20. Juni 2013


Samsung_Galaxy_S4_Mini_SpecsUnserem Freund und Bloggerkollegen Lars von AllAboutSamsung wurden Screenshots* eines Antutu-Benchmarks des Samsung* Galaxy S4 mini zugespielt, die so gut wie alles über das Gerät verraten. 

Wie man anhand des Bildes erkennen kann, soll das Samsung* GT-I9195 Galaxy S4 mini, durch einen QUALCOMM Snapdragon 400 Prozessor mit 1.7GHz pro Kern befeuert werden. Auch wenn es sich hierbei nur um einen Dual-Core handelt, dürften die Reserven auch für leistungshungrige Spiele ausreichend sein. Weiterhin stehen dem Gerät 1.5GB Arbeitsspeicher und eine Adreno 305 Grafikeinheit zur Seite.

Auch ist aus diesem Leak ersichtlich, dass das Display* eine Diagonale von 4.3 Zoll besitzen wird und mit 960×540 Pixeln auflöst. Damit erreicht das Display* des Galaxy S4 mini eine Pixeldichte von 240ppi.

Bei der Kamera setzt Samsung* auf einen 8 Megapixel-Sensor in der Rückseite, in der Front wurde eine 2.1 Megapixel-Knipse verbaut. Bereits bei Auslieferung läuft Android* 4.2.2 Jelly Bean, also eine der neusten Android*-Iterationen.

London, 20. Juni 2013, Galaxy S4 mini?

Wie das renommierte Wall Street Journal bereits gestern bekannt gab, geht man davon aus, dass das Galaxy S4 mini am 20. Juni 2013 in London vorgestellt wird. Aber auch durch Samsung wurden dahingehend Anspielungen gemacht, denn am 20. Juni wird zu einem „Galaxy & ATIV“ Event nach London geladen.

Demnach könnte es also nur noch drei Wochen dauern bis wir den kleinen Sprössling des SIV präsentiert bekommen. Wir werden versuchen an diesem Event teilzunehmen, um euch mit Infos aus erster Hand versorgen zu können.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.