Huawei Ascend P2 ab sofort in Deutschland verfügbar

Huawei Ascend P2 (4)

Ab dem heutigen Tag ist mit dem Ascend P2 ein weitere Huawei*-Smartphone* in Deutschland erhältlich. Mit guter technischer Ausstattung kann es sich in der Oberklasse positionieren und bringt mit einer UVP von 449€ sehr gute Eigenschaften mit sich. 

Im Rahmen des Mobile World Congress wurde das 4.7 Zoll große Smartphone* (1280 x 720 Pixel) vorgestellt und besticht vor allem durch sein geringes Gewicht von 122 Gramm und einer Dicke von lediglich 8.4 Millimeter. Angetrieben wird das Gerät von dem hauseigenen K3V2-Quad-Core mit 1.5GHz Taktung, der in seinen Tätigkeiten durch 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Wie schon beim Vorgänger ist das Display* im Kopf und Fuße des Smartphones nach unten abgerundet, so dass eine geschwungene Linie entsteht und das Gerät noch dynamischer wirkt. Huawei* bewirbt das Ascend P2 als schnellstes Smartphone*, da es Uploadgeschwindigkeiten von 50Mbit/s. und Downloadgeschwindigkeiten von 150Mbit/s. im LTE Netz ermöglicht.

Der interne Speicher von 16GB kann leider nicht via microSD erweitert werden. Im Rücken wurde eine 13 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor verbaut, die laut Pressemitteilung atemberaubende Bilder – auch in HDR – aufnehmen soll. Momentan wird das Ascend P2 nur in schwarz verfügbar sein, eine weiße Variante soll in Kürze nachgeschoben werden.

Weitere technische Daten

  • Android* 4.1 Jelly Bean
  • Corning® Gorilla® Glass
  • Bluetooth® 4.0, DLNA, WiFi direct, GPS/AGPS, DC-HSDPA und NFC-Technologie

Huawei Ascend P2 (3) Huawei Ascend P2 (2) Huawei Ascend P2 (1)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.