Huawei MediaPad 10 Link mit UMTS-Modem ab sofort für 350 Euro erhältlich


huawei-mediapad-10-link

Huawei* Technologies hat im Rahmen des Mobile World Congress 2013 das Mediapad 10 Link vorgestellt, ein günstiges Einsteiger-Tablet im 10 Zoll Format. Nun ist es flächendeckend in Deutschland erhältlich und wird bei den ersten Händlern für rund 350 Euro gelistet. 

Heute hat Huawei* den offiziellen Marktstart bekannt gegeben und gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 350 Euro an. Genau zu diesem Preis ist es unter anderem bei noteboksbilliger.de, Alternate oder Amazon erhältlich. Andere Shops listen das Tablet bereits bei unter 300€, doch eine Verfügbarkeit wurde nicht angegeben.

Von den technischen Daten gesehen, bekommt der Nutzer ein grundsolides Tablet, allerdings mit einer veralteten Firmware. So läuft auf dem Medipad 10 Link immer noch Android* 4.0 Ice Cream Sandwich, der Vorgänger der aktuellen Iteration.

Ausgestattet ist es mit einem 10.1 Zoll großen Display* und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, 1GB RAM sind an Bord und 8GB interner Speicher. Dieser lässt sich via microSD nochmals um mindestens 32GB vergrößern. Wie auch in anderen Huawei* Devices kommt hier der hauseigene Quad-Core K3V2 mit 1.2GHz zum Einsatz.

Das Tablet besitzt Abmessungen von 257,4 x 175,9 x 9,9 mm, ein Gewicht von 618 Gramm und bietet eine UMTS-Unterstützung. Mittels dieser könnt ihr auch unterwegs in Web gehen, Emails checken oder in den Social Networks kommunizieren.

Huawei gibt eine Akkulaufzeit von 8 Stunden für Videoplayback an, beim Zocken soll das Gerät noch 6 Stunden durchhalten. Bereits beim MWC 2013 konnten wir einen ersten Blick auf das Medipad 10 Link werfen, den entsprechenden Clip haben wir natürlich eingefügt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.