iOS 7: Gelungenes Konzept zeigt, wie ein Flat-Design aussehen könnte


music-ios7-concept-design

Jonathan Ive hat seit Ende letzten Jahres die Verantwortung für die Benuteroberfläche von iOS und seitdem sind die Erwartungen an Apples Chef-Designer ins Unermessliche gestiegen. Die Apple-Fans erwarten grundlegende Veränderungen am Design und möchte man der Gerüchteküche Glauben schenken, wird Ive diese Wünsche auch erfüllen. Ein Flat-Design soll zum Einsatz kommen.

Das gesamte Betriebssystem wird angeblich von Jonathan Ive etwas schlichter gestaltet, soll einen moderneren Look erhalten und sich insgesamt vom Skeuomorphismus absetzen. Die Frage ist allerdings, wie können wir uns eine neue Umsetzung von iOS vorstellen? Eine mögliche Antwort können wir in dem neusten Video von Philip Joyce erfahren.

Das ausführliche Design-Konzept beschäftigt sich mit iOS 7 und hat die Oberfläche grundlegend erneuert. Der Sperrbildschirm und der Homescreen haben ein moderneres Aussehen erhalten, generell ist die gesamte Oberfläche minimalistischer gestaltet. Die nativen Apps samt Icons haben auch einen Neuanstrich bekommen und sind an das so genannte Flat-Design angepasst. Die Kalender-, Musik- und Kamera-App sind in dem neuen Konzept komplett neu gestaltet. Daneben hat sich der Designer aber auch eine Umsetzung für die Widgets ausgedacht, die einen sehr guten Eindruck macht und durch Zugriff auf die Schnelleinstellungen und verschiedene Inhalte überzeugt.



  1. Jonas

    Sieht aus wie die Touch Wiz Oberfläche…. Schrecklich. Sollte es so ähnlich rauskommen ist Apple endgültig langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast

  2. To Ni

    gefällt mir gar nicht! Die Icons sehen im Moment viel besser aus. Mich erinnert das irgendwie an die Nokia Werbung… hoffentlich kommt das nicht so!!!

  3. Christoph

    Igitt siehst das eklig aus… Wenn du, lieber Verfasser der Überschrift, DAS als gelungen bezeichnest, dann kaufe dir bitte Android…

  4. Max

    Ziemlich genau so hätte ich die nächste Android Version erwartet. Google geht ja mit seinen Apps zur Zeit ziemlich in die Richtung (Vor allem die Musik App sieht genau so aus wie die neue Play Music App ^^)


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar