iOS 7 Konzept zeigt erweitertes Multitasking und neuen App Switcher


Bildschirmfoto 2013-05-07 um 22.00.34

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference, die vom 10. bis 14. Juni stattfindet, wird Apple der Öffentlichkeit mit großer Sicherheit einen Ausblick auf iOS 7 gewähren. Die Gerüchteküche ist diesbezüglich schon auf Hundertachtzig und hat verschiedene Spekulationen über die nächste Betriebssystem-Iteration veröffentlicht.

Bislang gibt es aber noch keine eindeutigen Hinweise und so bleibt die Frage im Raum, was das Unternehmen aus Cupertino verändern wird und welche neuen Funktionen zum Vorschein kommen könnten. Eine Vielzahl von Designern hat sich aus diesem Grund ans Werk gemacht und ihre eigenen Ideen umgesetzt. Das Ergebnis sind eine Reihe von iOS 7-Konzepten, die unterschiedliche Ansätze aufzeigen.

Im neusten Video dreht sich alles um den Multitasking-Bereich und den zugehörigen App Switcher. Der Designer Ran Avni hat sich an der OS-X-Funktion Exposé und stellt jede App in einem kleinen Vorschaufenster dar. Das Ganze kennt man allerdings auch schon von verschiedenen Android*-Oberflächen.

via redmondpie



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.