Microsoft Surface RT: Neuer Werbespot bewirbt Funktionen


Surface

Das Microsoft* Surface RT ist seit einiger Zeit im Handel verfügbar und wurde bislang eher als „Lifestyle“-Produkt von Microsoft* vermarktet. Dieser Versuch hat sich nicht besonders ausgezahlt und nur sehr wenige Tablets wurden letztendlich von den Kunden erworben. Microsoft* hat nun einen neuen Werbespot veröffentlicht, der sich dieses Mal um die Funktionalität des Gerätes dreht.

Mit dem Slogan“ One Device, that let you do so much more“ bewirbt das Unternehmen aus Redmond das eigene Tablet und geht in dem 30 Sekunden-Clip auf die verschiedenen Funktionen des Surface RT ein. Neben dem vorinstallierten Office-Paket, welches natürlich durchaus einen Mehrwert mit sich bringt, fokusiert sich Microsoft ebenfalls auf das Touch-Cover sowie die USB-Schnittstelle, und versucht dadurch die Vorteile des Gesamtpaketes rüberzubringen. Im Vergleich zu anderen Werbespots klappt das meiner Meinung auch relativ gut, wobei man bedenken muss, dass die RT-Version bekanntlich sehr eingeschränkt und keine Desktop-Anwendungen auf x86-Basis verwenden kann. Es könnte dementsprechend ein falscher Eindruck durch den Werbespot vermittelt werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.