Nokia Lumia 928, iPhone 5 & Samsung Galaxy S3 – Low-Light-Aufnahmen im Kameravergleich


Bildschirmfoto 2013-05-08 um 08.27.07

Das Nokia* Lumia 928 steht vor der Tür und hat sich in den letzten Wochen mehrfach blicken lassen. Obwohl das neue Windows Phone noch nicht einmal vorgestellt wurde, ist das Gerät gestern erstmalig auf der offiziellen Nokia-Webseite aufgetaucht und nun gibt es schon ein Video, welches das neue Smartphone* bewirbt.

Das finnische Unternehmen hat einen Kameravergleich mit der Konkurrenz aufgestellt, der natürlich die Vorteile des neuen Flaggschiffes verdeutlichen soll. Das Ganze sollte man also mit Vorsicht genießen. In dem Vergleich stellt sich das Nokia* Lumia 928, welches übrigens eine 8,7 Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik besitzt, gegen das Apple* iPhone 5 und das Samsung* Galaxy S3 in den Disziplinen Low-Light-Aufnahmen sowie Bildstabilisierung.

Es ist nicht anders zu erwarten, dass das Windows Phone der Finnen deutlich bessere Ergebnisse abliefert als die Konkurrenz, dabei muss man aber bedenken, dass sich Nokia* die Flaggschiffe des letzten Jahres ausgesucht hat. Ein Vergleich mit dem HTC One und Samsung* Galaxy S4 wäre meiner Meinung nach interessanter gewesen und nicht so ausgefallen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.