Samsung Galaxy S4: Induktions-Cover und Ladestation ab sofort verfügbar (Update)


ladestation-640x372

Samsung* hat während des Unpacked Events in New York eine große Auswahl an optionalem Zubehör für das Galaxy S4 vorgestellt, darunter auch ein induktives Cover und eine passende Ladestation. Nach und nach erscheinen nun die verschiedenen Produkte und genau einen Monat nach dem Marktstart des Flaggschiffes ist auch das induktive Zubehör erhältlich.

Im letzten Jahr hat das südkoreanische Unternehmen schon einmal ein Induktions-Cover vorgestellt, damals aber für das Samsung* Galaxy S3 und nach mehr als einem Jahr ist das Zubehör immer noch nicht erschienen. Samsung* hat wohl aus den Fehlern gelernt und dieses Mal auf den Qi-Standard gesetzt. Relativ zeitnah nach dem Verkaufsstart des Smartphones* stehen nun die Induktions-Produkte bei Amazon zur Verfügung.

Das induktive Cover kann zu einem Preis von 33 Euro erworben werden und ist sofort lieferbar. Es muss jedoch beachtet werden, dass die optionale Rückseite genau wie das S View Cover das Samsung Galaxy S4 um ungefähr 1,3 Millimeter in der Dicke erweitert. Die Ladestation ist zu einem Preis von 49 Euro erhältlich.

[notification type=“default“]Update:
Die Kollegen von TechHive haben ein interessantes Bundle bei Jacob Elektronik herausgekramt. Dort gibt es das induktive Cover und die Ladestation zusammen für 68,90 Euro.[/notification]


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.