Samsung Galaxy S4: TecTiles der zweiten Generation in den USA verfügbar

samsung-tectiles

Die aktuelle Generation der TecTiles kann leider nicht mit dem neuen Flaggschiff der Südkoreaner kommunizieren, da der verbaute BCM2079x NFC-Controller die bisherigen NFC-Tags nicht unterstützt. Samsung* hat aber eine angepasste Version für das Samsung* Galaxy S4 in Aussicht gestellt, die nun in den USA verfügbar ist.

Die Kollegen von AndroidAuthority haben in einem Bericht verlauten lassen, dass die TecTiles 2 ab sofort in den Vereinigten Staaten zur Verfügung stehen. Die neuen NFC-Tags von Samsung* unterstützen das Samsung Galaxy S4, sind aber auch abwärtskompatibel und können mit anderen Samsung-Smartphones*, die einen NFC-Chip besitzen, verwendet werden.

Bis jetzt sind die neuen Tags wie gesagt nur in den USA verfügbar, werden aber zeitnah auch nach Europa und somit auch nach Deutschland kommen.Ich vermutete, dass es nur noch wenige Wochen dauern kann. Ich werden mir dann ein paar TecTiles 2 besorgen und euch in einem Video mal genau zeigen, was man alles damit anstellen kann.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar