Screenshots bestätigen Neuauflage von Google Maps

new-maps1Bereits im Vorfeld der Google I/O kommt das Unternehmen aus Mountain View nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem über ein weißes Nexus 4 rumort wurde, fand heute die neuste Version des Google Play Store seinen Weg zu uns. 

Nun konnten die Kollegen von Droid-Life erste Screenshots* eines neuen Google Maps im Netz entdecken, das uns aller Voraussicht auch in der heutigen Keynote vorgestellt wird. Dabei wird unter anderem das Design angepasst wodurch die Sidebar auf der linken Seite entfällt und ein Suchfenster im oberen, linken Bereich eingeblendet wird.

Auch die Möglichkeit Routen zu planen, Bilder in Google Earth anzuschauen und durch Landschaften zu fliegen wurde implementiert. Generell soll die Suche in Google Maps individueller werden, angelehnt an Google Now. Auch dies wird ein weiterer Punkt werden, den wir auf der heutigen Keynote erwarten dürfen. Seid mit uns live dabei!

new-maps4
new-maps3 new-maps5

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.