Zukünftige Testberichte bei Appdated.de – Ihr bestimmt was wir testen!


htcone-review2

In diesem Artikel geht es einmal nicht um News, Gerüchte oder dergleichen, sondern um Euch!

Ihr wisst, Testberichte gibt es viele im Netz, die einen sind relativ kurz gehalten, die anderen wieder gähnend langatmig. Doch kommt es nicht immer auf den Inhalt eines jeden Testberichtes an?

In den letzten Monaten wurden wir insbesondere bei den Videotests immer wieder mit folgenden Fragen konfrontiert:

  • Könnt ihr das Game XYZ mal antesten?
  • Wie sieht es mit der Akkulaufzeit unter WLAN, 3G und Dauersurfen aus?
  • Wird das Gerät an bestimmten Stellen warm, hängt es sich auf etc. pp.

Die Fragestellungen sind oftmals dermaßen mannigfaltig, dass ein entsprechender Test 1. nochmals mehr Zeit in Anspruch nehmen und 2. unendlich lange ausfallen würde. Weiterhin müsst ihr bedenken, dass uns manche Test-Samples nur wenige Wochen zur Verfügung stehen.

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt: Warum eigentlich nicht die Community – für die wir dieses Tests machen – mit ins Boot zu holen?! Von daher werden wir ab dem nächsten Test EUCH mit einbeziehen und eine User-Rubrik anlegen. In dieser könnt ihr 5 Inhalte definieren, die ihr in diesem Test sehen wollt!

Wie das Ganze letztendlich von uns umgesetzt wird (Umfrage, Kommentarfunktion etc.) tüfteln wir gerade aus. Im „schlimmst-möglichen“ Fall erreichen uns 10-20 Anfragen aus denen wir dann eine Schnittmenge erstellen werden, so dass jeder User auf seine Kosten kommt.

Wir hoffen damit den richtigen Nerv zu treffen und würden uns freuen, wenn ihr uns dabei fleißig unterstützt!



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.