Google Glass: Disneyland durch die Cyberbrille


google-glass-header

Die Google Glass ist momentan das angesagteste und wohl vielversprechendste Produkt, welches in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. Die Explorer Edition ist bekanntlich schon im Umlauf und kürzlich hat der Blogger und YouTuber Joe Miragliotta sein eigenes Exemplar erhalten.

Als erste Maßnahme hat Joe sich die Google Glass geschnappt und ist ins beliebte Disneyland gefahren. Das Video zeigt, wie praktikabel die Cyberbrille bei Videoaufnahmen sein kann. Die Hände können während des Filmens weiter genutzt werden und die Perspektive ist deutlich natürlicher als bei einem Camcorder. Die Qualität kann meiner Meinung nach auch überzeugen, obwohl ziemlich viele Bewerbungen in dem Video enthalten sind. Der Akku soll laut Angabe von Joe vier Stunden lang anhalten. Ein guter Wert für die noch nicht finale Version der Google Glass.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.