HTC One mini zeigt sich erneut auf einem Foto – Spezifikationen wurden abermals bestätigt


htcmini-1371056530

Das HTC One mini ist schon lange kein Geheimnis mehr. Der kleine Bruder des aktuellen Flaggschiffes geistert schon seit Wochen durch die Blogosphäre und eine Vielzahl von Leaks sind in letzter Zeit erschienen. Nun gibt es abermals ein Fotos des Gerätes und ein paar technische Details.

Die Kollegen von Engadget haben von einem anonymen Tippgeber das oben zu sehende Foto erhalten und zusätzlich noch ein paar Spezifikationen. Das HTC One mini soll laut den Informationen ein 4,3 Zoll großes Display* besitzen, das mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ausgestattet ist. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,4 GHz starken Snapdragon 400 Dual Core-Prozessor und einem Arbeitsspeicher mit voraussichtlich zwei Gigabyte. Das Gehäuse besteht natürlich wie erwartet aus Aluminium, allerdings soll ein Infrarot-Sensor fehlen.

Im Vergleich zum HTC One sieht das „Mini“ gar nicht so klein aus und ist im Grunde nur etwas in der Höhe sowie in der Breite geschrumpft. Die Handlichkeit wird aber wohl sicherlich unter den kleineren Ausmaßen profitiert haben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.