HTC One: ROM der Google Edition als Download verfügbar


HTC-ONE-M7-Noir-Blanc Nachdem auf der letzten Google I/O überraschend das Samsung* Galaxy S4 mit Stock Android* vorgestellt wurde, ließ es sich HTC nicht nehmen und brachte das HTC One in einer Google Edition mit Stock Android* raus. Lange musste man nicht warten, bis das eigentliche ROM als Download auf diversen Seiten verfügbar war.

Gegenüber Custom Roms, bei denen unter anderem LTE nicht funktioniert und die Audio Qualität oft zu wünschen läßt, scheint das ROM zuverlässig zu arbeiten und bringt alle Features, bis auf die Übersicht des Datenverbrauchs, mit. Wer also Lust und Laune hat, sich auf seinem HTC One ein Stock Android* zu installieren, der sollte bei den XDA-Developers vorbeischauen, denn dort sind alle wichtigen Informationen inklusive Download zu finden. Wie immer findet die Installation auf eigene Gefahr statt und Appdated haftet nicht für Schäden an eurem Gerät.

Habt ihr ein HTC One und wollt das ROM auf eurem Gerät installieren? Dann berichtet doch mal über eure Erfahrungen. Läuft das ROM stabil, sind euch Bugs aufgefallen?



  1. Marcel

    Habs seit gestern drauf. Läuft bis dato sehr stabil und flüssig. Ein paar features fehlen (HTC Zoe und IR Fernbedienung). Kamera soll schlechter sein, wovon ich aber noch nichts bemerke… Akkulaufzeit, vom Gefühl her, etwas besser. Kurz gefasst: Bin sehr zufrieden. Mir fehlt nur ne passende App für die IR Fernbedienung. Smart Remote Control funktioniert leider nicht… Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar