Huawei Ascend P6: Bilder der neuen Emotion UI Oberfläche und technische Daten geleakt


emotionui-p6

In genau einer Woche veranstaltet das chinesische Unternehmen Huawei* eine Pressekonferenz im Herzen Londons. Mittlerweile scheint es Usus zu sein, dass bereits im Vorfeld alle Details zu den Geräten geleakt werden, und so erwarten wir das Ascend P6. 

Nun wirft der berüchtigte Twitter-Kanal @evleaks weitere Informationen des neuen Gerätes in die Runde und bestätigt die zuletzt vernommenen Gerüchte. So soll das komplett aus Aluminium gefertigte Gehäuse nur 6,18mm dünn sein, in dem ein 4.7 Zoll großes 720p Display* verbaut wird. Bedeutet die Auflösung des Displays beträgt 1280 x 720 PIxel, löst demnach nicht mit Full-HD auf.

Angetrieben wird das Ascend P6 von einem Quad-Core, vermutlich dem hauseigenen K3V2, der mit maximal 1.5GHz taktet. Neben einer 8MP-Kamera mit BSI-Sensor auf der Rückseite, soll auf der Front eine 5MP Kamera verbaut worden sein. Wenn diese Angabe nicht gerade ein Druckfehler war, so versuche ich jetzt noch den Sinn hinter dieser Kamera zu verstehen.

Auch die Oberfläche des Gerätes, bei Huawei* Emotion UI genannt, soll einer Frischzellenkur unterzogen worden sein. Erste Fotos dieser doch recht ungewöhnlich, spielerischen, asiatischen UI seht ihr auf dem oben eingefügtem Foto.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.