Huawei Ascend P6: Google Edition befindet sich offenbar in Entwicklung


AscendP6-Handson1Seit einigen Tagen sind sowohl das HTC One, als auch das Samsung* Galaxy S4 in den sogenannten Google Editions verfügbar. Dabei handelt es sich um Geräte, die mit Stock-Android* laufen, also ohne Hersteller-eigene Anpassungen. 

Nun bringt sich auch Huawei* Technologies ins Gespräch um diese Sonderedition, denn nach Angaben von Kevin Ho, CEO der Mobilfunksparte bei Huawei*, arbeite man mit Google offenbar an einem solchen Modell

 

We are working with Google to analyse the possibility of bringing out a Huawei* Ascend P6 with Google Edition

 

Allerdings ist diese Aussage etwas verwirrend, wurde doch durch CEO Richard YU bei der Vorstellung des Ascend P6 ein gegenteiliges Statement geäußert. Wie dem auch sei, meiner Meinung nach würde dem Ascend P6 eine Oberfläche mit Stock-Android* sehr gut zu Gesicht stehen und sollte auf jeden Fall in den Handel kommen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.