iOS 7 Beta 2 ohne Entwickler Account auf iPhone oder iPad installieren [Anleitung]


ios7beta2-handson

Gestern veröffentlichte Apple Inc. mit iOS 7 Beta 2 die neuste Firmware für iPhone und iPad. Wohlgemerkt auch für das iPad, denn bisher war die neuste iOS-Iteration nur mit dem iPhone 5, iPhone 4/4S und iPod touch 5G nutzbar. 

Ein weiterer Haken bestand bis zum jetzigen Zeitpunkt darin, dass die Beta-Firmware nur nutzbar war, sofern ein Developer-Account bei Apple vorhanden war. Da die wenigsten über einen solchen verfügen, gerne aber iOS 7 auf ihrem Device hätten, präsentiert uns Caschy eine Anleitung* wie ihr auch ohne entsprechenden Account die Firmware nutzen könnt.

[notification type=“default“]Hinweis:
Die Installation geschieht auf eigene Gefahr. Weder der Autor, noch Appdated, sind für entstehende Schäden am Gerät verantwortlich (Caschy auch nicht) [/notification]

Anleitung

1. Zuerst solltet ihr euch die benötigte iOS 7 Beta 2 Firmware für euer Gerät manuell downloaden. Dabei gilt es zu unterscheiden, ob ihr ein iPhone oder iPad nutzt. Für das deutsche iPhone 5 benötigt ihr die IPSW iPhone 5 A1429 US CDMA And Rest Of World GSM iOS 7 Beta 2, für das iPad mini hingegen iPad Mini A1455 US CDMA And Rest Of World GSM iOS 7 Beta 2 oder für das iPad 4. Generation iPad 4th Gen A1460 US CDMA And Rest Of World GSM iOS 7 Beta 2.

Entsprechenden Dateien sind auf einschlägigen Seiten wie zum Beispiel imzdl.com verfügbar.

2. Nun verbindet ihr euer Gerät mit iTunes, führt ein Backup durch und sichert euch so eure bisherigen Daten. Am besten auch ein iCloud-Backup durchführen.

3. Sofern euer Gerät verbunden ist drückt ihr SHIFT (Windows) oder ALT (Mac) und klickt auf “ Nach Update suchen“. Im Anschluss wählt ihr die zuvor gezogene Datei aus und führt den Updateprozesses durch.

4. Nach ungefähr 15 Minuten dürfte euer Gerät mit iOS 7 Beta 2 bestückt sein.

Ein kleines Tutorial schiebt Caschy auch noch hinterher, weiterhin zeigt euch Moritz wie iOS 7 Beta 2 auf dem iPad mini läuft.




19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Annemarie

    He,

    ich hab vorhin auch ein Update auf das iOS 7 gemacht, hat alles geklappt, nur als ich dann ein Backup machen wollte hat sich mein iPhone 4 aufgehängt beim laden.

    Dadurch, dass es während dem Laden hängt erkennt der PC kein Gerät und ich hab keine Möglichkeit es Zurückzusetzen.

    Neustart vom iPhone funktioniert zwar, aber dann beginnt das ganze Spiel von vorne.

    Kannst du mir bitte irgendwie helfen.

    Gruß

  2. John

    Ich habe iOS 7 istallieren können. Als ich jedoch mein WLAN eingestellt habe, hat sich das iPhone 5 automatisch mit Apple verbunden, woraufhin sich der Bildschirm mit der Meldung „Sie müssen Ihr Gerät als Entwickler registrieren ########## „“ gesperrt hat.
    Ich konnte es jedoch noch über den DFU Modus zurücksetzen (bzw. bin gerade dabei)

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wo liegt die Lösung für das Problem?

  3. Anonym

    Ich habe alles genauso gemacht, jedoch steht jetzt oben rechts „Sim gesperrt“ und ich kann sie irgendwie nicht entsperren… Wenn ich jemanden anrufen versuche, dann bricht es den Anruf ab, aber ich werde nie gefragt den Code für die Sim einzugeben 🙁 Hast du einen Tipp dazu?

  4. Martin Weber

    Activation error
    This device is not registered as part of the iPhone Developer Program.If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.

  5. Stef

    iTunes erkennt das ios7 auf dem iphone5 ist, nur leider startet das iPhone nicht..
    sehe nur nen Apfel und dann Hör ich mal nen Ton.. das wars


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar