iOS 7: Wie würden bekannte Apps im neuen Design aussehen?


tumblr_mp4m9sQcXz1sxe2xio1_1280

Apple hat mit iOS 7 das mobile Betriebssystem komplett umgekrempelt und die Elemente der grafischen Oberfläche vereinheitlicht. Die Umstrukturierung spaltet momentan die Fan-Gemeinde und es gibt allerhand Kritiker, die sich gegen den Design-Wechsel ausgesprochen haben. Nichtsdestotrotz wird dieser stattfinden und auch die Anwendungen im App Store müssen sich anpassen.

Auf der Tumblr-Seite iOS 7 Redesigns wird täglich ein Design-Konzept von einer bekannten iPhone-App veröffentlicht, die sich an die neuen Richtlinien orientieren und das „Flat-Design“ umsetzen. Aus diesem Grund können wir im Grunde davon ausgehen, dass die Apps, auch wenn diese nicht von den Entwicklern stammen, ungefähr so aussehen werden. Die Richtlinien von Apple sind bekanntlich relativ strikt gehalten und so haben die Entwickler mit der Umsetzung auf die neuen UI-Elemente von iOS 7 keinen großen Spielraum. Mit dieser Strategie wird aber auch ein einheitliches Benutzererlebnis geschaffen, das die Bedienung deutlich vereinfacht.

Mir persönlich gefallen jedenfalls die verschiedenen Konzepte und freu mich schon auf die finalen Umsetzungen der Apps. Was sagt ihr zu den neuen App-Oberflächen?



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.