iPad 5: Schemazeichnungen des kommenden Apple Tablets geleakt


iPad-5-Schema-SpecDie französischen Kollegen von Nowhereelse haben auf ihren Seiten Schemazeichnungen des kommenden Apple iPad 5 veröffentlicht. 

Demnach soll das nächste Tablet des kalifornischen Unternehmens dünner werden als das iPad (4. Generation) und die Designsprache des iPad mini aufnehmen. Wie der obigen Zeichnung zu entnehmen ist, wird eine Dicke von 7.9mm angegeben. Damit wäre es nur minimal dicker als ein iPad mini (7,2mm), aber um 1.5mm dünner als die aktuelle iPad-Generation.

Wenn man auch beim zukünftigen iPad ein Retina-Display* als gegeben sieht, ist dieser Wert mehr als in Ordnung.

Steve von Nowhereelse machte sich aber auch die Mühe, aus den bestehenden Zeichnungen die Abmessungen vom iPad 5 zu entschlüsseln. Nach seinen Berechnungen kommt er auf Werte von 232mm in der Höhe und 178,5mm in der Breite. Im Vergleich dazu: Ein iPad der 4. Generation ist 241,3mm hoch und 185,5mm breit. Aufgrund einer gleichbleibender Displaygröße von 9,4 Zoll und den geringeren Abmessungen, wird das Design des iPad mini erlangt.

Weiterhin findet ihr im unteren Bereich Schnittzeichnungen wie das iPad 5 gegenüber iPad 4 bzw. iPad mini abschneidet. Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr!

iPad-5-SchemaiPad-5-vs-iPad-4-vs-iPad-Mini

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.