Samsung Galaxy LTE Advanced: Eine Vielzahl von Fotos und ein erstes Video erschienen


galaxy-s4-lte-a-lte-advanced-5-2

Ein weiterer Ableger des Samsung* Galaxy S4 steht vor der Tür und wird in Kürze in Südkorea auf den Markt kommen. Das Samsung* Galaxy S4 LTE-Advanced ist mit einem stärken Prozessor ausgestattet und unterstützt wie der Name schon sagt die erweiterte LTE-Datennutzung.

Vor der offiziellen Vorstellung ist das Smartphone* nun auf einer Reihe von Fotos aufgetaucht und ist erstmalig in einem Video zu sehen. Das Gerät wird in Südkorea sowohl in der roten als auch in der blauen Version erscheinen und ist vom Äußerlichen natürlich zum „normalen“ Samsung* Galaxy S4 identisch. Auf der Rückseite ist allerdings zusätzlich das LTE-A Branding vorhanden.

Das Samsung Galaxy S4 LTE-A besitzt den Qualcomm Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor, der eine Taktung von bis zu 2,3 GHz besitzen kann und eine schnellere Datengeschwindigkeit gewährleistet. Die Performance ist im Vergleich zum Snapdragon 600, der im Galaxy S4 verbaut ist, ebenfalls eine Nummer besser und sollte in den Benchmarks die Rangliste anführen. Leider wird in dem Video kein Benchmark durchgeführt.

In Deutschland wird das Smartphone* wohl erstmal nicht erscheinen, da der LTE-A-Ausbau erst Ende 2013 beginnt und somit vorerst keinen Sinn macht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.