Samsung Galaxy S4: Advanced-Version mit Snapdragon 800 angeblich in Planung


S4_0481

Das Samsung* Galaxy S4 besitzt einer der leistungsstärksten Prozessoren auf dem Markt, muss aber dennoch unter den ein oder anderen Rucklern leiden und musste sich diesbezüglich der ein oder anderen Kritik in unserem Testbericht stellen. Als Konsequenz könnten die Südkoreaner in absehbarer Zukunft ein Galaxy S4 LTE-Advanced in den Handel bringen.

Ein koreanischer Blog hat Informationen über ein bislang unbekanntes Gerät veröffentlicht, welches die Modellnummer SHV-E330 trägt und angeblich ein Qualcoom Snapdragon 800 besitzen soll. Der Prozessor soll mit 2,3 GHz getaktet sein und die Adreno 330 Grafikeinheit verwenden. Die Kombination soll die Leistung des Gerätes noch steigern. Die restlichen Spezifikationen sollen laut den Angaben der Koreaner ansonsten gleich bleiben. Anhand der Modellnummer lässt sich jedoch erkennen, dass das Smartphone* wohl erstmal in Südkorea zur Verfügung stehen wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.