Samsung Galaxy S4 erhält weiteres Stabilitäts-Update [XUBMF8]


galaxyS4-Update

Am heutigen Morgen hat Samsung* ein weiteres Firmware-Update für das Samsung* Galaxy S4 veröffentlicht. Die exakt 30 Megabyte große Aktualisierung verbessert laut den Versionshinweisen nur die Stabilität und hat auf dem ersten Blick keinerlei Veränderungen bei der Oberfläche mit sich gebracht.

Das Update wird wie gewohnt direkt von dem System angeboten und benötigt einen Neustart des Gerätes, die Apps werden ebenfalls „optimiert“. Ansonsten kann die Softwareaktualisierung auch über “Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Software-Update” angestoßen werden. Das Update sollte am besten im heimischen WLAN durchgeführt werden, um seinen Datentarif zu schonen. Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und geht schnell von der Hand. Bislang konnte ich noch keine optischen Unterschiede erkennen, so dass Samsung* wohl hauptsächlich Änderungen im Hintergrund vorgenommen hat und die Stabilität des Systems verbessert hat. Eine endgültige Beurteilung kann ich aber erst nach einem Tag abgeben.

Der enthaltene Kernel wurde am 19 Juni kompiliert und scheint ziemlich frisch zu sein. Die Buildnummer lautet nun I9505XXUBMF8. Falls euch zusätzliche Änderungen auffallen, am besten ein kleines Kommentar hinterlassen.



18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Stephan

    Ich hab die polnische Variante und bei mir war das Update 366MB groß. Hat auch bestimmt 10-15 Minuten installiert.
    Und was mir nach dem Update sofort aufgefallen ist: Das anfängliche schlierenproblem scheint beseitigt zu sein! Jedenfalls sind für mich keine mehr zu erkennen.

  2. blueeyesMD

    soweit ich das im vergleich mit der I9505XXUBMEA gibt es jetzt nicht nur die möglichkeit apps auf die sd zu verschieben, sondern auch zu deaktivieren… ganz nett bei den vielen standard apps… mal schauen ob der akku nun etwas länger hält… 🙂

  3. yvi

    update ist nicht 30 mb sondern 356 mb groß. seit dem update ruckelt das Handy und goigle play musik läßt sich garnicht mehr beenden. ein Ärgernis für mich.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar