Samsung Galaxy S4 mini im ersten Hands-On – Bilder und Video


Galaxy-S4-mini-(3)Nach der Pressemitteilung vor zwei Wochen hat Samsung* nun das Galaxy S4 mini im Rahmen des heutigen Premiere 2013-Events noch einmal vorgestellt. Das Smartphone* wird als kleiner Bruder des aktuellen Flaggschiffes vermarktet und besitzt eine kleinere Displaygröße, sowie eine etwas abgespeckte Hardware.

Das Samsung* Galaxy S4 mini besitzt einen 1,7 GHz starken Qualcomm Snapdragon 400 Dual Core-Prozessor und einen Arbeitsspeicher in Höhe von 1,5 Gigabyte. Das Super AMOLED Display* ist bei der kleineren Ausgabe auf 4,3 Zoll geschrumpft und ist mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln ausgestattet.

Die Kamera auf der Rückseite verfügt über 8 Megapixel, die Kamera auf der Front über 1,9 Megapixel. Als Betriebssystem verwendet Samsung* wie gewohnt Android* 4.2.2 Jelly Bean mit der aktuellen TouchWiz-Oberfläche, die auch die ein oder anderen Funktionen vom großen Bruder übernommen.

Auf dem Event konnten wir uns das Samsung Galaxy S4 mini genauer betrachten und haben ein erstes Hands-On gefertigt. Das Gerät ist durch das kleinere Display* deutlicher handlicher und besitzt im Grunde die gleichen Ausmaße wie das Apple iPhone 5, obwohl das Bildschirmdiagonale mit 4,3 Zoll etwas größer ausfällt.

Die Performance macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und die Haptik gefällt mir persönlich besser als beim Galaxy S4.

Für den Anfang haben wir paar Bilder gefertigt, mehr Eindrücke gibt es auch in dem Video.
Galaxy-S4-mini-(5)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.