Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced und vermutlich Snapdragon 800 offiziell bestätigt


S4_0469

Samsung* kann es nicht lassen und stellt am heutigen Tag nicht einmal zwei Monate nach der Einführung des Galaxy S4 ein verbessertes Modell in Aussicht. Der Samsung* Mobile Chef J.K. Shin hat gegenüber Reuters bestätigt, dass das Samsung* Galaxy S4 mit LTE-Advance bald auf den Markt kommen wird.

Das neue Smartphone* wird vorerst vermutlich nur in Südkorea in den Handel kommen und das wahrscheinlich schon diesen Monat. Den Gerüchte zufolge wird das Gerät den Qualcomm Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor besitzen, der auch LTE-Advance in der Kategorie 4 ermöglicht und für eine höhere Internetgeschwindigkeit sorgt. In dieser Ausprägung wäre ein Download bzw. Upload von 150 Mbit/s machbar. Der Prozessor bringt ebenfalls mit seiner Taktung von 2,3 GHz auch einen Leistungszuwachs mit, der zuletzt in ersten Benchmarks gemessen wurde.

In Deutschland wird das Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced vermutlich nicht erscheinen, da die Unterstützung des schnelleren LTE-Standards hierzulande erst Ende 2013 erfolgen soll. Nichtsdestotrotz wird Samsung mit der Einführung eines verbesserten Galaxy S4 die ein oder anderen Kunden verärgern, da bin ich mir sicher.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.