Samsung Galaxy S4: Version mit Snapdragon 800 in Benchmark gesichtet


S4_0469

Ein Samsung* Galaxy S4, Galaxy S4 mini, Galaxy S4 Active und Galaxy S4 Zoom sind dem südkoreanischen Unternehmen allem Anschein nach nicht genug. In einem AnTuTu-Benchmark ist nun eine weitere Variante des High-End-Smartphones* aufgetaucht, dieses Mal mit einem neuen Prozessor.

Das Gerät besitzt die Modellnummer SHV-E330S, soll gegen Ende des Jahres in Südkorea auf den Markt kommen und beinhaltet laut dem aufgetauchten Benchmark den neusten Qualcomm-Prozessor. Der Snapdragon 800 ist angeblich mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz ausgestattet und weist überraschenderweise ein schlechteres Benchmark-Ergebnis als das originale Samsung* Galaxy S4 auf. Das wiederum könnte mit der unangepassten Software zusammenhängen, die noch nicht an den neuen System-on-a-Chip angepasst wurde. In der finalen Version wird das neue Modell mit großer Sicherheit über 30.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark erreichen.

galaxy-s4-shv-e330s-antutu-benchmark-1

Es bleibt nichtsdestotrotz offen, ob der Benchmark überhaupt der Echtheit entspricht und, ob das Snapdragon 800-Modell überhaupt auch nach Europa kommt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.