Samsung Galaxy S4 Zoom im ersten Hands-on – Bilder und Videos


Galaxy-S4-Zoom-(2)Am heutigen Abend hatte Moritz auch die Gelegenheit das Samsung* Galaxy S4 Zoom etwas näher zu betrachten und versorgt uns mit ersten Fotos aus London. 

Auch dieses Gerät wurde im Vorfeld des Premiere-Events 2013 schon vorgestellt und ist eigentlich keine Überraschung mehr. Dennoch zeigt uns Samsung* hier ein Gerät, das mehr denn je Foto-Smartphone* ist. Während der finnische Hersteller Nokia* in seinen Lumia Smartphones auf exzellente Technik und kleinste Bauweise setzt, schraubt Samsung* ein Objektiv auf ein Smartphone*.

Ob das Samsung Galaxy S4 Zoom im Markt einschlagen wird, darf bezweifelt werden. Dennoch gehört das S4 Zoom einer Nischenkategorie an, die auch wieder ihre Abnehmer findet.

Nun gut, Moritz hat sich das Teil geschnappt und konnte neben Fotos auch ein kleines Hands-on mit dem Gerät drehen. Von den Grunddaten entspricht das Samsung Galaxy S4 Zoom 1:1 dem Galaxy S4 mini (wir berichteten) und bietet somit dem User ein 4.3 Zoll großes Display*. Weiterhin wird es durch einen 1.5GHz schnellen Dual-Core angetrieben, besitzt 1,5GB Arbeitsspeicher und einen 2300mAh starken Akku.

Die Besonderheit ist die Kamera mit 16 Megapixeln und 10-fach optischem Zoom. Des Weiteren wurde ein optischer Bildstabilisator verbaut, womit auch gezoomte Aufnahmen und Videos ruckelfrei abgebildet werden dürften. Mit einer Dicke von 1,5cm ist das Gerät fast doppelt so dick wie das Flaggschiff Galaxy S4.

Nun aber zu den ersten Bildern und dem Video.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar