Samsung Galaxy Tab 3 mit 10,1 und 8 Zoll offiziell vorgestellt


galaxy_tab_3

Samsung* hat soeben den zahlreichen Gerüchten ein Ende bereitet und das Galaxy Tab 3 mit 10,1 Zoll sowie 8 Zoll offiziell vorgestellt. Die zwei Tablets sind im Mittelklasse-Bereich angesiedelt und sollen noch in diesem Monat erscheinen. Ein Preis ist zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

Das Samsung* Galaxy Tab 3 mit 8 Zoll besitzt ein 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und ein TFT-Display* mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Daneben steht noch ein Arbeitsspeicher in Höhe von 1,5 Gigabyte, eine rückseitige 5 Megapixel-Kamera und eine mit 1,3 Megapixel auf der Front zur Verfügung. Als Betriebssystem setzt Samsung* auf Android* 4.2.2 Jelly Bean und der bereits bekannten TouchWiz-Oberfläche. Es wird wie gewohnt mehrere Ausführungen geben, die entweder mit WiFi, 3G und WiFi oder auch WiFI und LTE ausgestattet sind. Als interner Speicher kommt 16 GB oder 32 GB zum Einsatz. Eine Erweiterung per microSD-Karte ist ebenfalls möglich. Ansonsten besitzt das Gerät ein 4,450 mAh Akku und wiegt in der WiFi-Version 314 Gramm. Die Ausmaße betragen 209.8 x 123.8 x 7.4 Millimeter.

Das Tablet in der 10,1 Zoll-Version besitzt im Grunde die gleichen Spezifikationen mit ein paar kleinen Anpassungen. Der Prozessor taktet bei diesem Modell mit 1,6 GHz, wobei jedoch die Kamera auf der Rückseite auf 3 Megapixel und der Arbeitsspeicher auf einen Gigabyte reduziert wurde. Daneben kommt ein 6800 mAh Akku zum Einsatz und das Gewicht beträgt 510 Gramm in der WiFi-Version. Die Ausmaße betragen 243.1 x 176.1 x 7.95 Millimeter.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.