Samsung stellt Galaxy Ace 3 als LTE- und 3G Variante offiziell vor


GALAXY Ace 3 3G DS (1)

Samsung* Electronics hat am heutigen Tag das Galaxy Ace 3 offiziell gemacht. Nachdem in den letzten Tagen erste Leaks die Runde machten, wurde nun auch dieses Smartphone* bestätigt. 

Ganz nach dem Motto: Eine neue Woche, ein neues Samsung* Gerät, bekommen wir nun alle Informationen zu diesem neuen Einsteiger-Smartphone* geliefert. Persönlich sind wir mittlerweile der Meinung, dass dieses Vorgehen (erst mehrere Leaks, dann Vorstellung) durch Samsung* so gewollt und gesteuert wird.

Wie dem auch sei, das Galaxy Ace 3 kann mit folgender Ausstattung punkten. Content wird auf einem 4″ großen VGA-Display* dargestellt, das eine Auflösung von 800 x 400 Pixel bietet. Da das Gerät sowohl in einer 3G, als auch LTE-Variante verfügbar ist, unterscheiden sich die Specs in einigen Bereichen. Gemein sind jedoch die 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite (Videos in 720p), Bluetooth 4.0 und Android* 4.2 Jelly Bean.

Weiterhin wurden die Samsung-eigenen Dienste S Translator, S Travel, Smart Stay, S Voice, Easy Mode und Pop up play auf allen Geräten implementiert.

Samsung Galaxy Ace 3 – 3G Variante

Diese Version des Ace 3 wird von einem 1GHz schnellen Dual-Core angetrieben, der interne Speicher beträgt 4GB und der Arbeitsspeicher 1GB. Sollten 4GB Speicher (nutzbar nur 1,77GB) nicht ausreichend sein, so kann dieses mittels microSD nochmals um 64GB vergrößert werden.

Der Akku des Ace 3 mit 3G hat eine Kapazität von 1500mAh.

GALAXY Ace 3 LTE (3) GALAXY Ace 3 3G DS (1)

 

Samsung Galaxy Ace 3 – LTE Variante

Das Galaxy Ace 3 LTE wird mit einem etwas schnelleren Prozessor ausgestattet und kann eine maximale Taktfrequenz von 1.2GHz vorweisen. Weiterhin stehen hier dem User 8GB (nutzbar 5GB) interner Speicher zur Verfügung.

LTE wird mit einer max. Downloadgeschwindigkeit von 150MB/s. in den Bändern 800/900/1800/2600 MHz unterstützt, womit Deutschland komplett abgedeckt werden kann. Der Akku des Ace 3 mit LTE hat eine Kapazität von 1800mAh.

Zu Preisen und der Verfügbarkeit in Deutschland wurde noch keine konkreten Zahlen genannt, wir gehen von einer UVP um die 300€ aus.

GALAXY Ace 3 3G DS (4) GALAXY Ace 3 3G SS (2)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.