Sony arbeitet mit Google an einer Xperia Z Google Edition [Gerücht]


SonyXperiaZNach Informationen eines Insiders ist nun auch das japanische Unternehmen Sony darum bemüht, das Xperia Z als Google Edition auf den Markt zu bringen. 

Sony würde diesbezüglich eng mit Google zusammenarbeiten, um das Gerät noch im Juli auf den Markt bringen zu können Von der technischen Seite betrachtet würde dieses Gerät über die gleichen Spezifikationen wie ein herkömmliches Xperia Z verfügen.

Demnach würden auch hier ein 5 Zoll großes Display*, der Quad-Core Prozessor und eine 13 Megapixel Kamera zum Einsatz kommen. Der einzige Unterschied besteht im Betriebssystem, denn hier käme Android* in seiner Reinstform, also Vanilla Android* zum Einsatz.

Bereits HTC hat mit dem One Google Edition (GE) und Samsung* mit dem Galaxy S4 GE zwei Geräte vorgestellt, die mit purem Android* laufen und in Kürze über den Play Store verkauft werden  So dürfte auch das Xperia Z in dieser speziellen Version nur den Weg über den Play Store zu dem Kunden finden.

Einziger Nachteil, alle Geräte werden ausschließlich über den us-amerikanischen Store vertrieben, dazu teilweise auch nur streng limitiert.

Zu der bisherigen Nachricht haben sich weder Sony noch Google geäußert, so dass wird diese Meldung erstmal als Gerücht einstufen. Wahrheitsgehalt: 90%.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.