Sony Smartwatch steht in den Startlöchern, Präsentation bei der MAE13 in Shanghai


sony-smartwatch-mae13

Sony hat auf seinem Twitter-Kanal auf eine Präsentation in der kommenden Woche hingewiesen. Wie dem Bild und dem Twet zu entnehmen ist, werden die Japaner auf der Mobile Asia Expo 2013 eine Smartwatch präsentieren.  

Die MAE13 findet in diesem Jahr vom 26. Juni – 28. Juni statt, eine Expo auf der zahlreiche Hersteller neue Elektronik-Geräte vorstellen. Wie Sony auf seinem Schaubild bekannt gibt, möchte einer von drei Smartphone* Usern eine Gadget am Handgelenk tragen. Was liegt demnach näher als eine Smartwatch vorzustellen.

One in three smartphone* users want smart wrist wear. #itstime #MAE13 pic.twitter.com/yOD0v7P2GJ

— Sony Xperia (@sonyxperia) June 21, 2013

Bereits gestern gab Sony über gleichen Kanal bekannt, dass dieses Unternehmen der erste Hersteller einer Smartwatch im Jahr 2007 gewesen sei. Damit liegen wohl alle Fakten klar auf der Hand.

In Deutschland hingegen veranstaltet Sony am 25. Juni ebenfalls ein „Meet & Greet“ bei dem wir ggf. das neue Phablet Namens Sony Xperia Z Ultra zu Gesicht bekommen könnten. Bei näheren Infos zu beiden Terminen werden wir euch updaten!

Update

Nun hat Sony einen Teaser zur neuen Smartwatch veröffentlicht, die Morgen im Rahmen der MAE13 veröffentlicht werden soll und uns sehr wahrscheinlich auch auf dem Meet & Greet in München gezeigt wird. Nach letzten Gerüchten soll die Uhr unter anderem wasserdicht sein.

Sony smartwatch



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.