Vergleich der Frühstücksbretter: Xperia Z Ultra vs. Galaxy Mega 6.3 vs. Ascend Mate


vergleich2Nachdem das Sony Xperia Z Ultra vor wenigen Minuten vorgestellt wurde, liegt ein Vergleich mit bereits erhältlichen Phablets nahe. 

Dabei haben wir uns neben dem Neuling, auch das Samsung Galaxy Mega 6.3 und das Huawei Ascend Mate auserkoren, die teilweise schon seit Monaten auf dem Markt sind. Wo das Huawei*-Device noch vor gut einem halben Jahr belächelt wurde, scheinen immer mehr Kunden zu größeren Displays greifen zu wollen.

Das Sony Xperia Z Ultra scheint dabei nicht nur mit der Displaygröße die Sperrspitze der Phablets zu bilden, auch bei den technischen Komponenten ist das Gerät auf Platz 1. So ist das Sony-Device den beiden Kontrahenten in allen Punkten überlegen und dürfte für den User die beste Experience mit sich bringen. Einzig beim Gewicht von 212 Gramm und der Akkukapazität muss das das Xperia ZU den Kürzeren ziehen.

Hier ist zu bedenken, das das Gerät einen Glas-Body besitzt und damit auch in Sachen Wertigkeit wieder die Nase vorn hat. Die gemachten Angaben in der Grafik sind natürlich ohne Gewähr.

mate-b-130108051956 galaxy-mega-63

xperiaz-ultra-tv

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.