Windows Phone: Nokia Lumia Smartphones erhalten Amber Update im August


Nokia Lumia 720 - Hands-on (4)Nach einem Tweet von Nokia* Spanien zu urteilen, erhalten Lumia Smartphones im August das heiß erwartete Amber Update. 

Ob das Update nur für die Ober- und Highendklasse bestimmt ist, oder auch für Einsteigergeräte wie Lumia 520 zur Verfügung gestellt wird, kann aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Momentan ist lediglich das aktuelle Topmodell Lumia 925 mit „Amber“ bestückt und bringt zahlreiche Funktionen auf das Nokia* Gerät. So wird durch das Update nicht nur wieder das FM-Radio freigeschaltet, auch die neuen Smart Camera Features halten Einzug auf den restlichen Geräten. Somit wird es möglich sein Action-Shots, Fotoserien oder auch „Radier-Funktionen“ auf den Geräten nutzen zu können.

Einzig das Nokia* Lumia 620 wird die FM-Radio Funktion, aufgrund fehlender Hardware-Komponenten, nicht unterstützen können.

 

 

Aber auch die Tap-to-Awake Funktion wird mit der Implementierung des Amber Updates erwartet. Durch zweimaliges Tippen auf den Screen wird das Smartphone* aus dem dem Standby geholt.

Eine Bestätigung seitens Nokia Deutschland steht noch aus, eine entsprechende Anfrage wurde gestellt.

Funktionen der Smart Camera Anwendung

  • Motion Focus
  • Best Shot – Beste Aufnahme wird durch Gerät selbst gewählt.
  • Action Shot –  Erstellung eines Bewegungsablaufs anhand mehrerer Bilder
  • Change Faces – Auswechseln von Gesichtern, bzw. Gesichtsmimiken
  • „Radier-Funktion“ – Entfernen von Objekten aus dem Foto


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.