Zoom.Reinvented: Nokia lädt zum Event am 11. Juli ein – Vorstellung des Nokia Lumia EOS?

nokia-invite-july11

Der finnische Smartphone*-Hersteller Nokia* versendet gerade Einladungen zu einem Event am 11. Juli 2013 mit Austragungsort New York City. 

Was genau vorgestellt wird, ist der Einladung nicht zu entnehmen, doch neben der Darstellung einer Lupe ist weiterhin der Zusatz „ZOOM.REINVENTED“ abgebildet, was soviel bedeutet wie: Zoom, neu erfunden!

Nun kann man spekulieren, doch liegt der Verdacht nahe, dass Nokia* uns ein neues Gerät mit optischem Zoom präsentieren wird. Digitalen Zoom und Bildstabilisatoren besitzt jedes Smartphone*, doch ein optischer Zoom wäre ein Novum. Mit Hilfe des optischen Zooms lassen sich Objekte unter annähernd gleichen Qualitätsmerkmalen vergrößern, entgegen dem digitalen Zoom, wo immer ein Qualitätsverlust mit einhergeht.

Gut möglich, dass zu diesem Termin das Nokia Lumia EOS vorgestellt wird, das ebenso wie das PureView 808 mit einem 41 Megapixel Sensor und Carl-Zeiss Objektiv auf den Markt kommen soll. Entsprechende Detailaufnahmen gingen bereits vor einigen Tagen durch das Web.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.