Amazon: Neue Kindle Fire Modelle werden dünner, kantiger und hochauflösender


Kindle Fire HD 8 (5)Amazon ist mit den Kindle Fire Modellen der ganz große Wurf gelungen. Kein anderes Android*-Tablet-Lineup geht so häufig über die Ladentheke wie die des Online-Retailer. 

Die Kollegen von BGR haben nun aus einer vertrauenswürdigen Quelle erste Details zur Folgegeneration erfahren. Nicht anders zu erwarten werden die bisher verfügbaren Modelle generalüberholt und in allen Bereichen verbessert.

Kindle Fire

Mit dem Kindle Fire hat Amazon die günstigste Alternative im Protfolio. 7 Zoll Display*, 1024 x 600 Pixel und ein Preis von 159 Euro machen das Tablet zum perfekten Einstiegsgerät. Das neue Kindle Fire soll ebenfalls mit 7 Zoll kommen, jedoch mit 1280 x 800 Pixeln etwas höher auflösen. Momentan wird dieses Display* im Kindle Fire HD verwendet.

Kndle Fire HD

Auch dieses Modell erfährt ein Upgrade und bekommt das FullHD -Display* aus dem jetzigen Kindle Fire HD 8,9 spendiert. Auch hier bleibt die Displaydiagonale von 7 Zoll erhalten und dürfte mit dem neuen Nexus 7 in direkte Konkurrenz treten.

Kindle Fire HD 8.9

Das Premium-Modell der Kindle Fire Reihe stellt das „HD 8.9“ dar. 8.9 Zoll Display und FullHD-Auflösung gehörten bisher zu den Eigenschaften des Amazon-Tablets. Die neue Generation wird bei gleichbleibender Displaydiagonale mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen und damit die Retina-Auflösung des Apple iPad in den Schatten stellen.

Nach weiteren Angaben des Insiders überarbeite Amazon das Design und mache die Kindle Fire Familie kantiger. Dementsprechend gehen die Rundungen an den Ecken und auf der Rückseite verloren. Aber auch die Positionierung der Buttons wurde überarbeitet, da diese recht schlecht fassbar waren (siehe Video). Dass die neue Tablet-Generation dünner und leichter, wird dürfte selbstverständlich sein.

Die Vorstellung der Tablets könnte im September – Oktober erfolgen, zu den Preisen ist noch nichts bekannt.



    • Christian

      Mal schauen, generell sind die Angaben ja recht weitläufig gehalten. Das was hier angesprochen wird, versteht sich eigentlich von selbst


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar