Bilder und Video vom neuen Nexus 7 Tablet aufgetaucht


Nexus 7_2
Gestern hatten wir bereits berichtet, dass Google die Einladungen für eine Event am 24. Juli um 18 Uhr deutscher Zeit rausgeschickt hat. Leider ist aus der Einladung nicht ersichtlich, was vorgestellt werden soll. Man rechnet damit, dass Android*-Version 4.3 Jelly Bean ein großes Thema sein könnte. Wir alle hoffen, dass das kommende Nexus 7 Tablet ein weiteres Thema sein wird. Zumal noch weitere Leaks und ein Video aufgetaucht sind.

Die Kollegen von androidcentral haben Bilder und ein Video vom Nexus 7 Tablet zugespielt bekommen. Laut ihren Informationen mussten sie noch ein paar Photoshop Bearbeitungen an den Bildern vornehmen, um die Quelle der Bilder zu schützen. Fragt sich allerdings wieviel im Endeffekt wirklich mit Photoshop bearbeitet wurde und ob wir hier tatsächlich das neue Nexus 7 sehen oder einfach nur ein gut gemachten Fake. Zumal die Kamerahaltung beim Video zu wünschen übrig lässt. Das hätte man mit Sicherheit besser hinbekommen können.

Ich muss zugeben, das Design wirkt moderner und hat nicht mehr den Anschein eines Plastikbombers. Wenn die Verarbeitung stimmt, würde mir ein ähnliches Design wie vom Sony Xperia Z wünschen, dann könnte das Tablet für viele sicherlich interessant werden. Schließlich muss es sich von den anderen 0815 7-Zoll Tablets absetzen, da es ansonsten in der Masse schnell verschwindet.

Die technischen Spezifikationen lassen bisher auf sich warten. Vermutet wird als Prozessor ein Snapdragon S4, eine 5 Megapixel Kamera von Chicony auf der Rückseite sowie eine 1.2 Megapixel Kamera von Liteonmobile auf der Frontseite und wie üblich ein 3.5 mm Kopfhöreranschluss. Als interner Speicher wird 32 bzw. 64 GB verbaut sein. Ich gehe davon aus, dass es eine Variante Wifi-only-Versionen und eine mit 3G Unterstützung geben wird. LTE? Tja ist fraglich. Denke mal eher nicht, da man auch bei diesem Tablet wieder von einem Kampfpreis ausgehen muss. Das Nexus 7 wird mit dem neusten Android* 4.3 ausgeliefert werden. Das Tablet ist mit ME571K_PR1_SKU2 gelabelt und zeichnet damit ASUS als Hersteller aus.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.