Displayglas eines 6-Zoll großen Nokia Phablet zeigt sich


nokia-phablet

Meldungen über ein Nokia-Phablet, also einem Gerät mit einer Displaygröße zwischen 5 bis 6,5 Zoll, gab es schon zu genüge. So wurde erst kürzlich rumort, dass Nokia* im kommenden Jahr einen Großangriff mit mehreren Phablets starten möchte. 

Nun zeigt sich erstmals die Front eines vermeintlichen Nokia*-Phablets mit einer Größe von 6-Zoll und bestätigt damit die ergangenen Meldungen. Augenscheinlich wurde auf einen sehr dünnen Rahmen wert gelegt, der nur aus wenigen Millimetern zu bestehen scheint. Weiterhin sind im oberen Bereich das Nokia*-Logo, ein Frontkamera und im unteren Bereich die typischen Windows Phone-Tasten erkennbar.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, stammt es aus einer maschinellen Fertigungslinie, so dass die Massenproduktion bereits begonnen haben könnte.

Hinweise auf eine mögliche Auflösung des Displays und weitere technische Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Die Verwendung eines Full-HD Panels in einem solch großen Gerät ist aber mehr als wahrscheinlich.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.