Facebook für Windows Phone 8 erhält großes Update – Neues Design und mehr Funktionen


Facebook-Windows

Am gestrigen Abend wurde eine rundumerneuerte Version der Facebook-App für Windows Phone 8 veröffentlicht. Nach einer relativ kurzen Beta-Phase hat die App die Entwicklungsphase verlassen und steht nun im Windows Store zur Verfügung.

Bislang konnte die App für das soziale Netzwerk nur bedingt verwendet werden, und hat auch im Store  hauptsächlich schlechte Kritiken eingefahren. Eine Neugestaltung der App war also bitter nötig und wurde nun endlich von Microsoft* eingeleitet. Die App wird nämlich nicht von Facebook selbst entwickelt, sondern von Microsoft* selbst. Nichtsdestotrotz hat sich das Unternehmen aus Redmond an das Design des sozialen Netzwerkes gerichtet und in Kombination mit den Richtlinien von Windows Phone 8 eine durchaus ansehnliche Umsetzung geschaffen.

Neben der neuen Benutzeroberfläche hat Microsoft* auch den Funktionsumfang aufgebohrt. Es gibt nun eine verbesserte Navigation, die Möglichkeit zum Teilen von Beiträgen, die Unterstützung von hochauflösenden Bildern und vielen mehr.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.