Google Nexus 7 2 zeigt sich in erstem Unboxing und Hands-on [Video]


nexus7-2Das neue Google Nexus 7, nennen wir es Nexus 7 2, zeigt sich das erste Mal in finaler Version in einem Unboxing & Hands-on Video. Die Kollegen von Androidpolice haben das Gerät vor die Linse zerren können und bieten uns eine Rundum-Ansicht. 

Leider ist das Video ohne Ton, so dass wir das Gesehene selbst zu Wort bringen müssen. Entgegen dem Vorgänger wird die Zweitauflage über eine glatte, gummierte Rückseite verfügen und nicht mehr die markanten Noppen besitzen. Ferner ist der Lautsprecher auf der Rückseite vom Fuße des Tablets in den Kopfbereich gewandert. Die Platzierung der Hardwarebuttons bleibt wie gehabt. Im oberen Bereich der linken Seite ist der Powerbutton vorzufinden, darunter befindet sich die Lautstärketaste.

Die im Video gezeigte Version besitzt 32GB internen Speicher, eine weitere Variante mit 16GB wird ebenso erhältlich sein. Nachdem lange Zeit auf einen QSD 600 Quad-Core spekuliert wurde, kommt im neusten Nexus-Tablet der etwas ältere QUALCOMM Snapdragon S4 Pro zum Einsatz, bekannt aus dem Nexus 4. Die Taktrate beträgt 1.5GHz.

Mit 2GB Arbeitsspeicher, Android* 4.3 Jelly Bean und einer 5 Megapixel-Kamera sollte auch die neuste Gerätegeneration gut aufgestellt sein. Die Auflösung des 7 Zoll großen Displays beträgt übrigens 1920 x 1200 Pixel und ist somit absolut hochauflösend. Rein optisch hat sich gegenüber dem Google Nexus 7 nicht viel getan.

Sobald das Nexus 7 2 verfügbar ist, versuchen wir auch unser möglichstes ein Exemplar zu ergattern und mit dem Vorgänger zu vergleichen.

nexusae0_wm_DSC_2532 nexusae0_wm_DSC_2509 nexusae0_wm_DSC_2508



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.