Google Nexus 7: ASUS-Mitarbeiter bestätigt Spezifikationen und Datum der nächsten Generation


asus-k900-specs

Seit mehreren Monaten geistert die zweite Generation des Nexus 7 durch die Blogosphäre, wurde aber immer noch nicht offiziell von Google oder ASUS vorgestellt. Nun gibt es abermals Informationen zu dem neuen Tablet, die dieses Mal sogar von einem Mitarbeiter bei ASUS stammen.

Im Support-Chat des taiwanischen Unternehmens hat ein Mitarbeiter einem Nutzer gegenüber die technischen Daten und das Datum für den Verkaufsstart genannt. Der Mitarbeiter hat wohl die ein oder anderen Informationen im internen System gefunden und unbedacht über den Live-Chat weitergegeben. Aus diesen Angaben geht hervor, dass das 7 Zoll große Tablet mit einem Full HD Super AMOLED Display*, einem Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core-Prozessor, einem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 32 Gigabyte großem Datenspeicher ausgestattet ist. Die Kamera auf der Rückseite soll 5 Megapixel besitzen, und die auf der Vorderseite 1,2 Megapixel. Ein 4.000 mAh Akku, WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC und LTE/GSM sollen ebenfalls zur Verfügung stehen. Als Betriebssystem wird natürlich Android* 4.3 Jelly Bean verwendet.

Das Tablet soll laut dem Mitarbeiter noch im Juli erscheinen, könnte also in wenigen Tagen/Wochen zusammen mit Android* 4.3 Jelly Bean enthüllt werden. Die Angaben hören sich im Grunde sehr schlüssig an, aber man nicht genau sagen, wie viel Informationen ein „einfacher“ Support-Mitarbeiter besitzt oder welche Daten schon im internen System des Unternehmens vorhanden sind. Es heißt also weiterhin abwarten und Tee trinken.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.