HTC One: Android 4.2.2 und neue Zoe-Themes im Überblick [Video]


htcone-ota-update-android-header

Nachdem seit heute Morgen auch hierzulande das Update von Android 4.2.2 Jelly Bean für das HTC One verteilt wird, geben wir euch in den folgenden Videos einen ersten Überblick über die neuen Funktionen. 

Wie immer wird das Update auch beim HTC One in unterschiedlichen Wellen verteilt. Eigentlich sollte das Update spätestens Morgen auf allen Geräten gelandet sein, doch wenn ihr zu den eher ungeduldigen Zeitgenossen gehört, dann probiert folgenden Android*-Trick:

  1. Wechselt in die „Einstellungen“
  2. Ruft „Apps/Anwendungen“ auf
  3. Wählt „Alle Anwendungen“
  4. und anschließend „Google-Dienste-Framework“
  5. nun „Stoppen erzwingen“ und „Daten löschen“ betätigen

Nun wechselt ihr wieder in die Einstellungen zu euren Systemupdates und prüft erneut, ggf. funktioniert das Ganze nun etwas schneller.

Nun aber zurück zu unserem Hands-on mit Android* 4.2.2 auf dem HTC One. Wie schon mehrmals erwähnt wurde, sind im Zuge des Updates viele sinnvolle Features implementiert und Bugs ausgemerzt worden. Besonders angetan haben mich die neuen Quick-Settings, die neuen HTC Zoe-Themes und die Möglichkeit Bilder direkt aus der Notification Bar zu teilen.

Wie das Ganze aussieht, seht ihr im folgenden Video. Ferner zeigen wir euch wie die neuen Zoe-Themes gestaltet sind.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.