HTC One: Update auf Android 4.2.2 in Taiwan gestartet


htcone-ota-update-android-4-2-2Frohe Kunde für alle HTC One Besitzer! Das Update auf Android* 4.2.2 Jelly Bean wird seit dem gestrigen Tag in Taiwan ausgerollt, womit eine zeitnahe Aktualisierung der Firmware auch hierzulande bevorstehen dürfte. 

Wie ein Leser den amerikanischen Kollegen von AndroidCentral mitteilte, wurde ihm die rund 465MB große Firmware zum Download via OTA angeboten. Bereits in der Mitteilung zum Update sind die Änderungen von Android* 4.2.2 beim HTC One ersichtlich.

So gibt es unter der neusten Firmware-Iteration für das HTC One nicht nur die Möglichkeit Einstellungen mittels Quick-Toggles vorzunehmen, auch eine optische Anpassung der Batterieanzeige wurde vorgenommen. All jene Negativpunkte, die in unserem ausführlichen Test zum HTC One angesprochen wurden, sind damit passé wodurch das HTC-Device zu einem noch besseren Smartphone* wird.

Den kompletten Changelog könnt ihr unserer Auflistung entnehmen.

  • Batterieanzeige in Prozent
  • Schnelleinstellungen über die Notification Bar
  • überarbeitetes Widget-Panel
  • überarbeiteter Lockscreen und neue Widgets
  • verbesserte Reaktion des Home-Buttons
  • Verschwinden der schwarzen Leiste in Anwendungen
  • Autofokus in der Kamera-Anwendung optimiert

3-htc-one-ota-update-android-4-2-2 4-htc-one-ota-update-android-4-2-2



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.