Jailbreak unter iOS 7 bereits geglückt?


iOS7

Die nächste iOS-Version ist auf dem Weg zur Zielgeraden und wird in ungefähr zwei Monaten die Entwicklungsphase verlassen und für die Öffentlichkeit bereitstehen. Ein Jailbreak* steht natürlich noch aus und zum Stand der Dinge hat sich die Hacker-Gemeinde leider auch noch nicht geäußert. Nun sorgt aber ein Screenshot* vom altbekannten App-Entwickler Ryan Petrich für Aufsehen, der einen iPod touch mit iOS 7 und der Jailbreak*-App „Activator“ zeigt.

Die Jailbreak*-Entwickler haben in der Vergangenheit schon frühzeitig parallel zur Veröffentlichung der iOS-Beta-Phase Informationen über den Stand der Dinge bekannt gegeben. Dieses Mal halten sich die Hacker allerdings zurück und von normalerweise relativ aktiven Personen gibt es noch keine Hinweise zur Entwicklung. Nun hat Ryan Petrich, der für eine Reihe von Jailbreak-Apps verantwortlich ist, das Schweigen gebrochen und einen Screenshot* von seinem iPod touch mit iOS 7 auf Twitter veröffentlicht.

Der Screenshot* zeigt überraschenderweise die Jailbreak-App „Activator“, die natürlich nur auf einem iOS-Gerät mit Jailbreak installiert werden kann. Aus diesem Grund liegt die Vermutung nahe, dass in den Hacker-Kreisen ein Jailbreak bereits vorhanden ist. Eine genaue Stellungnahme von Petrich steht aber noch offen, es könnte sich vielleicht auch nur um einen Screenshots des iOS-Simulators handeln. In Anbetracht der Vergangenheit von Petrich halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.

BOC_wC9CYAAuQni.png-large



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.