Microsoft Surface RT erhält heftige Preissenkung


Microsoft Surface schwarz volle tastatur

Das Microsoft* Surface RT hat bekanntlich nicht gerade einen Erfolg hingelegt und ist seit dem Verkaufsstart nur mäßig über den Verkaufstresen gewandert. Das Unternehmen aus Redmond soll nun eine Konsequenz daraus ziehen und eine deutliche Preissenkung einführen.

Anonyme Kontakte haben TheVerge mitgeteilt, dass das Surface RT in den nächsten Wochen erheblich günstiger werden soll. Die Quelle hat konkret von einer Senkung von 150 US-Dollar gesprochen, so dass die Einsteigervariante bereits zu einem Preis von 349 US-Dollar zu haben sein wird. Grund hierfür sind natürlich die geringen Verkaufszahlen, die durch eine Preissenkung angekurbelt werden sollen. Es könnten aber gleichzeitig auch die Lager für die nächste Surface-Generation leeren, die möglicherweise kurz vor dem Marktstart steht.

Die folgenden Preise sollen in Zukunft geltend werden, ob sich die Senkung auch auf den deutschen Raum ausbreitet, ist bislang noch nicht bekannt:

  • Surface RT 32GB – 349,99 US-Dollar
  • Surface RT 64GB – 449,99 US-Dollar
  • Surface RT 32GB mit Touch Cover – 449,99 US-Dollar
  • Surface RT 64GB mit Touch Cover – 549,99 US-Dollar


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.